Zeit für deine Jackenstyles – Winter 2016
Styles
Wenn jeder so an seine Jugend zurück denkt, so erkennt man früher oder später, dass der erste Kontakt mit der Kultjacke als sehr wahrscheinlich gilt. Viele verbinden persönliche Erfahrungen damit, können sich daran erinnern, wie lange und intensiv sie diese getragen haben oder ob sie jemand Bekannten haben/hatten, den sie darum beneidet haben. Dadurch ist es nicht abwegig, dass gerade zu jetzigen Modetrends, in welchen alte Bekleidungsstile im neuen Design neu präsentiert werden, richtiger Anklang bei Jung und Alt gefunden wird. In Sachen Überbekleidung sprechen wir im Bereich Winterkollektion 2016 natürlich vom zeitlosen Parka, der seinen Ursprung als Militärbekleidung und daraus entspringend vom Mantel hat. Später fand dieser Verwendung als Jugendbekleidung, in speziellen Szenen und Arbeiterbekleidung.
Damit ist der zweite Trend dieser Saison auch gleich aus eben beschriebener Herkunft. Der Mantel, eine Überbekleidung, die bereits seit Jahrzehnten, wenn nicht schon Jahrhunderte seiner selbst mit Charme und Stil ganz eigene Klasse bezeichnet und früher exklusiv den Privilegierten und Adeligen als Bekleidung vorenthalten war. Wie schön, dass letzteres der Vergangenheit angehört.
Als praktischer Ansatz geht hier der Winterparka in Führung, da dieser gerne mit vielen Accessoires, Taschen, Emblemen, Kapuzen, Kordeln, Reißverschluss ein perfektes und produktspezifisches individuelles Design erhält. So unterscheidet sich jede Jacke von der anderen.
Hingegen erzeugt der Mantel eine sehr starke und authentische Stimmung, der ohne besonderes Highlight sein Alleinstellungsmerkmal genießt. Besonders als Mittel- und Langmantel kommt diese Wirkung noch deutlicher zur Geltung. Ein Mantel wird schlicht mit seitlichen Einschubtaschen und gegeben falls mit einem Logo-Emblem ausgestattet. Variationen finden sich mitunter bei der Kragenform sowie Schulter- und Manschettenlaschen
Farben
Der Ursprung des Parkas ist vor allem in den auswählbaren Farben erkennbar. Denn bevorzugt werden als verfügbare Kolorierungen, die im Camouflage beinhalteten Farben Schwarz, Braun, Grün, Grau in unterschiedlicher Intensität verwendet. Alternativ wird hierfür auch gerne die Bezeichnung ‚Herbstfarben‘ verwendet. Nachvollziehbar sind diese, da diese Farben der Natur am nähesten stehen und dadurch einen harmonischen Einklang schaffen.
Das schlichte Schwarz eines Mantels ist stilsicher und zeitlos. Daneben haben sich haben sich jedoch viele alternative Möglichkeiten etabliert. Natürlich obliegt es stets der Entscheidung des Trägers, welche es sein soll, doch gibt es inzwischen ein breites Farbspektrum, welche, ähnlich wie beim Parka, auch die natürliche Farbpalette beinhaltet. Wohingegen die Businessperson auch helle Kolorierungen wie beige gerne trägt. Und zugegeben. In Kombination zu einer dunklen Anzugkombination ist diese Wahl durchaus sehr stilvoll. Damit ist ein sicheres Auftreten rein optisch bereits garantiert.
Produkte
JACK & JONES Mantel jorCITY
Einfache Auswahl in Schwarz oder Dunkelblau und wärmenden Material aus Wolle – der jorCITY Mantel aus der aktuellen Winterkollektion von Jack & Jones ist ein klassischer Augenschmaus mit Kentkragen und breitem Knopfverschluss. Als mittellanger Mantel endet dieser im Bereich des Oberschenkels.
JACK & JONES Parka jorSNOW
Diese Winterjacke vereint viele positive Eigenschaften in einem Parka. Der Oberstoff ist durch die Polyesterbeschichtung wetterbeständig und bei guter Imprägnierung dauerhaft feuchtigkeitsabweisend. Durch die gesteppten Futterkammern ist ein optimales Wärmemanagement und Luftzirkulation möglich. Zudem ermöglichen Tunnelzug an Kapuze und innen an Hüfte sowie Riemen am Ärmel für einen guten Verschluss. Im Gesamten ist die Jacke sehr leicht und in herbst- und winterlich dunklen Farben erhältlich. Das helle Lederpatch und die weiße Kordel an Kapuze sorgen für gewisse Highlights.
JACK & JONES Parka jcoHOLLOW
Auch bei der jcoHOLLOW Jacke handelt es sich um eine hochwertige Winterjacke, die als moderner Parka designet wurde. Wer Wert auf ein breites Spektrum an Farbauswahl legt, der wird sich bei dieser Winterbekleidung freuen können. Denn hier finden nicht nur dunkle Winterfarben Einzug ins Sortiment sondern auch alternative Farben wie Dunkelrot und Hellgrau. Eine weitere Besonderheit ist die gefütterte Kapuze mit dem abnehmbaren Kunstfellbesatz. Ganz klassisch auch ein echter Hingucker.
SELECTED HOMME Kurzparka YOSEMITY
Selected Homme steht für sehr hochwertige und stilvolle Bekleidungsprodukte. Besonders auffällig an dem YOSEMITY Kurzparka ist das harmonische Farbspiel der Farben Dunkelblau und Mittelbraun im Außen- und Innenbereich der Jacke. Eine wahre Freude. Zumal ist der Oberstoff anteilig überwiegend aus Baumwolle angefertigt, wodurch sich ein natürliches Tragegefühl einstellt. Für das Gesamtbild ein wichtiger Aspekt.
JACK & JONES Parka jjorCLIVE
Der jjorCLIVE Winter Parka ist durch das Innenfutter aus Kunstwolle bekannt. So hat er sich neben figurbetontem Slim Fit Schnitt zum Verkaufsschlager 2015 gemausert. Was nicht heißen muss, dass das Oberteil ein alter Schuh pardon alte Jacke ist. Die rege Anfrage zeigt, dass ein taillierter Parka gerade für den Winter auch im Jahr 2016 eben richtig ‚Kult‘ ist. Da spielt die Farbauswahl Dunkelbraun, Dunkelblau oder Schwarz schon fast keine Rolle mehr.
REPUBLICA Herren Winter Parka 2201
Wer den Aspekt des Parkas in seiner ursprünglichen Form vom Militär bevorzugt, der muss nicht gleich auf Abercrombie & Finch als beispielhafter vergangener Ausstatter der US Army zurück greifen. Auch REPUBLICA überholt die Idee des Taschendesigns und abgesteppten Ärmel und verwendet diese neu. Als modernes Gimmick zählt der abnehmbare Kunst-Webpelzbesatz. Die Winterjacke sorgt durch ausreichendes Innenfutter für angenehme Temperierung.
SELECTED HOMME Herren Wollmantel shCONVENT
Schon fast als Uniform sorgt der SELECTED HOMME Wollmantel shCONVENT im Erscheinungsbild. Der hochwertige Langmantel mit Hochkragen überzeugt mit der Liebe zum Detail. Überzeuge dich.