Farbenprächtig
Mit der Farbwahl der Bekleidung scheiden sich die Geister. Oft verändern sich im Laufe der Jahre in der Entwicklung einer Person die bevorzugten Kolorierungen. So beginnt es manchmal altertümlich mit den Babyfarben Hellblau oder Rosa. Während im Kindesalter noch der Einfluss der Eltern die Bekleidung bestimmt, wird die Wahl von dieser in der Zeit als Jugendlicher immer eigensinniger. Erste Fable zeichnen sich hier bereits ab. Ob der spätere Casual-, Street-, Businesslook oder andere Outfits bereits so früh gefunden wurden, bleibt einem meist selbst zu entscheiden.
Tatsächlich gilt jedoch, wie auch schon im Bericht ‘Der neue Anstrich für dich – Trendfarben 2016‘ näher betrachtet, dass viele farbenfrohen Elemente und Basiskolorierungen wieder den Weg auf die Outfit-Trends 2016 finden. Und das ist gut so. Was wäre der Sommer ohne strahlende Farben. Neben den Trendfarben 2016 sind auch Pastellfarben sehr beliebt.
So lässt sich der perfekte Look ganz leicht zusammenstellen, da alle Pastellfarben harmonisch aufeinander stimmig wirken. Welche Bekleidungsarten nun tatsächlich gewählt werden, sind vom Anlass und Verwendung abhängig. Sommerlich gilt die Wahl ganz klar auf Shirts und Shorts. Auch ist alternativ eine leichte lange Stoffhose oder Chino zu empfehlen. Für den Oberkörper sind coole Tank Tops für ein wenig mehr Bräunungsfaktor oder das klassisch edle Poloshirt verfügbar.